Nie mehr Rasenmähen !

Seit ca. zwei Jahren schon liebäugle ich mit dem Kauf eines Automowers. Mit der Lancierung des Automowers 305 war für mich der Zeitpunkt gekommen, wo das Preis/Leistungsverhältnis und auch das Design des Mähers stimmte ! In diesem Blog beschreibe ich die Erfahrungen mit "MOW-E" - unserem neuen Rasenmäher.

Bald bin ich auch stolzer Besitzer eines Chevrolet VOLT. In einem separaten Blog berichte ich über meine Erfahrungen.

Friday, September 23, 2011

Eine Stunde aus MOW-E's Tag

Heute habe ich mal eine der diversen time lapse Apps auf dem iPhone ausprobiert. Und wer würde sich da besser anbieten als unser schwer arbeitender MOW-E ?

Hier folgt nun eine Stunde und 2 Minuten "MOW-E Action" von 17:00 bis 18:02 - aufgenommen mit der iMotion HD App auf einem iPhone 4.


Das iPhone habe ich auf ein Stück Knetmasse meiner Kinder gesteckt. Man kann sehen, dass sich der Neigungswinkel des Bildes innerhalb einer Stunde leicht verändert, weil die Knetmasse langsam nachgegeben hat...

Man könnte wohl auch das iPhone irgendwie direkt am Mäher befestigen. Das hab ich mich aber noch nicht getraut : )

6 comments:

  1. Bei dem Mini-Rasen wäre ich in 10 Minuten durch gewesen. Einmal die Woche schafft man das auch mit einem 'normalen' Mäher :)

    ReplyDelete
  2. Das täuscht - der Rasen geht hinterm Haus noch um die Ecke und mit einem normalen Rasenmäher braucht man dazu locker mehr als eine halbe Stunde. Aber natürlich kann man jeden Rasen mit einem normalen Mäher mähen - die Frage ist, ob man das möchte oder nicht....

    ReplyDelete
  3. ... und ob der Rasen jeden Tag gleich gut aussehen soll :-)

    ReplyDelete
  4. Wer noch mehr LIVE-Bilder sehen möchte kann gerne mal bei mir reinschauen:
    www.automower-webcam.com

    ;)
    Gruß,
    Nils

    ReplyDelete
  5. Ich war mal so frei ... ;)
    Hab nen BLOG-Link zu mir gemacht!

    http://blog.automower-webcam.com/blog/2012/07/16/webcam-zeitraffer-so-stelle-ich-mir-das-auch-vor/

    Gruß,
    Nils

    ReplyDelete